12.7.07

Reiten im Regen


Eigentlich wollte ich diese Woche ja noch nicht reiten, aber dann konnte ich doch einfach nicht widerstehen. Wobei man die 10 Minuten im Schritt ohne Sattel ja auch nicht wirklich reiten nennen kann...
Als ich gestern nach einem furchtbar heißen Tag zum Stall kam und gerade dabei war, Brownies Wassereimer aufzufüllen - das mache ich immer als erstes - ging auch schon der Regen los. Tropischer Regen ist etwas stärker als man das so gewohnt ist und er ist auch nicht so unangenehm, sondern kühlt einen schön ab. Von 33 Grad ging die Temperatur innerhalb von Minuten auf angenehme 25 Grad runter und sämtliche Schweißausbrüche wurden direkt gestoppt.
Im Gegensatz zu den Reitmädels, die ins Trockene flüchteten, ließ ich mich durch den Regen also nicht stören, sondern brachte Brownie sein Wasser und holte in aus der Box, um grasen zu gehen. Da standen wir also nun mitten im tropischen Regenschauer. Die anderen schauten uns etwas seltsam an, aber Brownie fand die Abkühlung glaube ich auch ganz nett. Weil es ja nun nicht mehr zu heiß war, beschloss ich, mit ihm die Straße runter zu gehen und weil mir das schnell zu langweilig wurde und Brownie flott unterwegs und gut drauf war, fing ich an zu laufen, Brownie trabte am Führstrick neben mir her. Sowas macht ja immer Spaß!
Kurz bevor wir zur großen Straße kamen machte ich lieber wieder kehrt und eh ich mich versah, saß ich plötzlich nach monatelanger Abstinenz endlich wieder auf dem Pferd! Herrlich! Leider ist Brownie noch ziemlich dünn und die Wirbelsäule steht raus, sodass mein Hintern ein bisschen zu leiden hatte, aber schön war es trotzdem.
Ich ritt im Schritt zurück zum Stall, wo er zur Belohnung noch ein bisschen grasen durfte. Der Regen hatte mittlerweile auch nachgelassen.

Keine Kommentare: