26.7.07

Brownie ist kein Drahtesel

Trotzdem reite ich ihn im Moment nach dem Anfänger-Trainingsplan "In Form durch Radfahren" der AOK.
Das hat den Vorteil, dass ich nicht gleich zu viel (oder zu wenig) mit ihm mache und gleich ein bisschen Struktur in sein Training bekomme.
Im Moment reite ich jeden zweiten Tag und bin heute bei Phase 2, Stufe 12 angekommen. Das bedeutet: 15 Minuten reiten, eine Minute Pause, 15 Minuten reiten, eine Minute Pause und noch mal 10 Minuten reiten.
Die Pausen findet Brownie natürlich besonders gut, denn da darf er am Straßenrand Gras fressen.

Der Reitplatz steht nach heftigen Regengüssen der letzten Tage unter Wasser, das Tor zu den Graswegen ist leider abgeschlossen und so bin ich dann mal wieder die Straße rauf und runter geritten, heute mit einem kleinen Abstecher im Galopp Richtung Norden.

Zum Schluss habe ich dann noch den Pferdebadeteich bei uns auf dem Hof erkundet - ich wusste vorher gar nicht, dass das Ding für diesen Zweck gedacht ist - und Brownie durfte ein bisschen auf dem Reitplatz schwimmen.

Mehr Bilder gibt es hier!
Hier geht's zur Landkarte!

Keine Kommentare: