10.7.07

Der erste Tag in Rockledge


Wir lassen es ruhig angehen, denn Brownie soll sich nach der langen Fahrt erholen und an das Klima in Florida gewoehnen koennen.
Tagsueber war er auf dem Reitplatz, denn die Herdeneingliederung soll erst in ein paar Tagen erfolgen, und abends hat er dann Besuch von Jon und mir bekommen.
Partial Boarding bedeutet, dass er morgens gefuettert und rausgebracht wird. Heu und Kraftfutter muss ich selber kaufen, den Stall sauber machen, traenken und Brownie abends reinholen auch. Da es am Stall aber jede Menge Teenager gibt, die sich darum reissen, koennen wir wohl auch unbesorgt mal wegfahren. Jemanden, der sich um ihn kuemmert, findet man dort schnell.
Die meisten der Maedels reiten englisch und ausreiten ist, soweit ich das sehe, vom Stall aus nicht oder nur sehr eingeschraenkt moeglich. Ich bin mal gespannt, wie das wird, wenn ich naechste Woche anfange zu reiten. Immerhin gibt es zwei Reitplaetze mit allem moeglichen Spielzeug und die ruhige Zufahrtsstrasse zum Stall kann ich auf jeden Fall hoch und runter reiten.
Diese Woche moechte ich noch nicht viel machen, sondern nur ein bisschen mit ihm spazieren gehen und ihm die neue Umgebung zeigen. Ausserdem ist Sand angeliefert worden, mit dem ich seine Box auffuellen soll, denn die liegt im Moment noch ein bisschen tiefer als die nebenan.
Es ist schon schoen, ihn nach ueber drei Monaten endlich wieder zu haben!

Keine Kommentare: