19.5.08

Working Cow Horse Show Sarasota






Mit Ruhm bekleckert haben Brownie und ich uns nicht gerade, aber dafuer zusammen mit Jon und Stephanie ein schoenes Camping-Wochenende verbracht. Und zur allgemeinen Erheiterung und Unterhaltung beigetragen, denn jedes Mal wenn der Brownies Show-Name "How Now Brown Cow" ueber die Lautsprecher ertoente, gab es froehliche Reaktionen des Publikums.
Bei meinem Ritt selber waren Brownie und ich so nervoes, dass ich mich nur noch an den Zuegeln festgeklammert und Brownie nur noch losgerast ist wie ein Irrer. 5 Sekunden warten zwischen den Aufgaben? Upps, voellig vergessen. Im korrekten Galopp anspringen? Was ist das denn? Ruhig stehen? Koennen wir nicht!
Erst als ploetzlich zwei Kuehe - geplant war doch eigentlich nur eine - auf uns losgelassen wurden und ich eine Minute zum Entspannen und Lachen hatte bis die beiden wieder entfernt waren und wir eine freundliche neue Kuh bekamen, wurde es besser.
Der zweite Teil, in dem man die Kuh auf einer Seite der Reithalle halten musste, hat auf jeden Fall sowohl mir als auch Brownie mehr Spass gemacht, auch wenn sie uns einmal entwischt ist. Jedenfalls weiss ich jetzt, dass Reining nicht unbedingt zu unseren Staerken gehoert. Stephanie meinte, Team Penning wuerde mir bestimmt besser gefallen.

Am Ende hatte ich in der "Green Rider I Class", also der absoluten Anfaengerpruefung 124 Punkte und den 9. Platz von 12 Reitern, denn drei waren aus dem einen oder anderen Grund entweder im ersten oder zweiten Teil disqualifiziert, ein Schicksal, dass mir ja zum Glueck erspart geblieben ist.

Stephanie, die Jack Hennings erfahrene Stute Freckles reiten durfte, hat da schon wesentlich besser abgeschnitten. Sie hat die Pruefung, in der wir zusammen geritten sind, gewonnen und am Sonntag bei der gleichen Pruefung - mit einer anderen Aufgabe im Reining Teil - den zweiten Platz belegt.


Die Pruefung am Sonntag habe ich mir allerdings geschenkt, bin lieber ein bisschen mit Brownie ausgeritten und habe zusammen mit Jon den anderen Reitern und Pferden zugeschaut.

Als wir gegen acht Uhr abends wieder zu Hause ankamen waren wir uns alle einig, dass es ein sehr netter Wochenendausflug war, auch wenn ich nicht mehr an einem Working Cow Horse Turnier teilnehmen moechte. Das Training ist mir neben der ganzen Lauferei einfach zu aufwaendig und wir haben auch mehr Spass an Speed und Game Shows wie Barrel Race und Pole Bending. Trotzdem, vor allem beim Training fuer dieses Turnier habe ich viel gelernt und komme jetzt noch besser mit Brownie zurecht, kann ihn mit Sporen reiten ohne dass er bockt wie wild und habe wieder mehr Spass daran, auch mal auf dem Platz zu reiten. Es hat sich also letztlich doch gelohnt und ich bin wieder um eine Erfahrung reicher. Was will man mehr?




Keine Kommentare: