14.6.08

Horse City Trail Ride

Stephanie hat Besuch aus ihrem Internet Forum. Einige der Pferdefrauen kenne ich schon von unserem Suwannee Camping Trip im November, andere Gesichter sind neu.
Insgesamt sind es zehn Reiter und Pferde, die sich auf einen etwa einstündigen Ausritt begeben. Da der Mustang Apache für Nicht- oder Kaum-Reiter Jeremy etwas zu groß und beängstigend temperamentvoll ist, tauschen wir. Brownie kennt und traut er. Schließlich repariert er oft genug die Schäden, die Brownie so anrichtet und ausgeritten ist er mit ihm auch schon.
Die Pferde warten auf den Ausritt.
Noch sitze ich auf Brownie.
Es dauert ein wenig länger, bis alle soweit sind.
Wir haben getauscht: Jeremy reitet Brownie
Apaches Besitzerin, die mich freundlicherweise ihr Zweitpferd reiten lässt.

So komme ich dann auch zu meinem allerersten Ritt auf DEM uramerikanischen Pferd überhaupt. Apache ist nett und hat einen flotten Schritt, aber ich (bzw. mein Hintern) vermisse bei dem reinen Schritt Ausritt doch schmerzlich meinen Lammfell-Sattelsitzbezug.

Baleigh auf Roy
Wir haben das Grundstück verlassen.
Auf dem Weg in den Dschungel
"Lonesome Rider" Stephanie auf Ruby mit Hund Joey
Wie sieht's da hinten aus?
Mein Leihpferd Apache
Gwen auf Endre, im Hintergrund Jeremy auf Brownie
Shelly auf Bita Bar
Wir sind fast wieder zurück im Stall.
Unsere Strecke

Dann heißt es schnell nach Hause fahren, laufen und duschen, denn am Abend sind noch mehr Pferdefreunde eingeladen. Es gibt eine Party am Lagerfeuer und ausnahmsweise habe ich Jon mal zum "DD" - "Designated Driver" - erklärt. Zu Hähnchen, Bratwurst vom Grill und Chips schmeckt das Bier eben doch besonders gut.

Keine Kommentare: