13.3.08

Ritt in den Sonnenuntergang

Wahnsinn, ich bin schon dreimal geritten und es ist erst Donnerstag!
Das liegt an der Sommerzeit und dass ich jetzt auch nach dem Abendessen noch zum Stall kann.
Gestern war Jon mit und ist geritten, waehrend meine Eltern den Paddock abgesammelt haben.
Brownie war ein bisschen zu gut drauf und ist doch tatsaechlich auf einmal losgerannt und hat angefangen zu bocken. Jon konnte sich nicht mehr halten, aber er ist auf den Fuessen gelandet und es ist nichts passiert. Da habe ich mich lieber aufs Pferd gesetzt und ihn danach erst mal laengere Zeit galoppieren lassen. So was aber auch. Der hat Jon ganz eindeutig getestet! Frueher hat es gereicht, einfach stehen zu bleiben, aber jetzt wo Jon anfaengt ein bisschen mehr zu reiten statt sich nur tragen zu lassen, kommt er damit nicht mehr durch und muss sich was anderes einfallen lassen. Da Brownie ziemlich schlau ist hat er hoffentlich gleich gemerkt, dass das auch nicht funktioniert. Jon hat es aber mit Fassung getragen und ist nachher auch wieder drauf.






Heute wollte ich dann endlich mal wieder einen Ausritt machen und habe die Familie zu Hause gelassen. Es war so einer dieser Tage, an denen ich immer weiter reiten und gar nicht mehr aufhoeren wollte. Eben ein wunderbarer Ritt durch den Dschungel und in den Sonnenuntergang, der mich mal wieder mit meinem “schrecklichen Schicksal”, auf einem riesigen, heissen Sandhuegel – namens Florida – zu leben, versoehnt hat.






Keine Kommentare: