8.3.08

Pole Bending


War Jon heute mal mit Reiten, er durfte dann auch gleich zuerst mit Brownie seine Runden auf dem Reitplatz drehen. Das macht er auch schon ganz ordentlich, sodass ich in der Zeit Brownies Paddock sauber machen konnte.

Als Jon dann keine Lust mehr hatte, bin ich selber noch ein bisschen geritten und Jon hat mir die Slalomstangen aufgebaut, mit denen Stephanie Pole Bending uebt.
Wir waren ja vor ein paar Wochen auf so einem Turnier und da wussten wir noch, wie's geht.

Nach dem zweiten oder dritten Versuch wusste Brownie immer besser, was ich von ihm wollte und hat seine Sache richtig gut gemacht. Man konnte sehen, dass das schon mal mit ihm geuebt worden ist, aber auch, dass er niemals ein gutes Rennpferd wird.

Schoen sauber ist er gelaufen und konnte die Uebung auch irgendwie besser als ich, aber so richtig Ehrgeiz, so schnell wie moeglich durchzukommen hatte er nun gar nicht. Deswegen ist er ja auch verkauft worden und da ich sowieso keine Renn- und Turnierambitionen mit ihm habe, passt es doch wieder ganz hervorragend.

Keine Kommentare: