18.2.08

An einem lauen Sommerabend...

... im Februar ist so ein Ausritt im Dschungel doch die angenehmste Art, seine Zeit zu verbringen.
Wenn das Pferd fröhlich und willig voran trabt, völlig entspannt galoppiert und sich auch vom dichtesten Urwald mit Schlingpflanzen und dichtem Palmetto Gesträuch nicht abschrecken lässt, wird der Ausritt noch besser.
Wenn dann auch noch die Temperatur ideal ist, man im ärmellosen Hemd und Jeans weder friert noch schwitzt und mich die Luft vom vorangegangenen Regenschauer auf dem Waldboden süß und schwer wie Parfüm, nach Kiefern duftend, umgibt, dann weiß ich auch wieder ganz genau, warum ich mir diesen Stress eigentlich antue.
Dann können mir die Mückenstiche, die ich mir beim anschließenden Pferdeäpfelsammeln einfange, auch nichts mehr anhaben.
Was für ein schöner Tag!


Keine Kommentare: