3.11.07

Stallarbeit

Brownie war vorgestern beim Hufschmied und hat die Hufe ausgeschnitten bekommen. Ich war leider nicht da, weil ich erst zu spaet davon erfahren habe. Aber Stephanie hat Bericht erstattet: Da ich doch ziemlich viel reite, waren die Hufe vorne ganz schoen kurz und nach Meinung des Schmieds sollte ich ihn beschlagen lassen. Ich bin in der letzten Zeit viel ohne Hufschuhe geritten, weil alles so matschig und feucht war, aber nun werde ich ihm wohl wieder regelmaessig die Easy Boots anziehen. Das sollte das Problem loesen, denn eigentlich moechte ich ihn nicht unbedingt beschlagen lassen.

Da hab ich mich endlich dazu durchgerungen, Gummistiefel zu kaufen, damit ich Brownies Paddock trockenen Fusses abmisten kann und komme heute Morgen ganz stolz mit meiner neuen Errungenschaft in den Stall, nur um festzustellen, dass diese Anschaffung gar nicht mehr noetig war.
Schlechtes Timing mit gutem Ergebnis: Endlich ist das Gelaende soweit abgetrocknet, dass man nicht mehr von einer Pfuetze in die naechste stolpert, sondern sich ohne Komplikationen bewegen kann.
Jon und ich wollen heute Nachmittag noch einen Trainingslauf ueber 32 km machen, deswegen habe ich mir das Reiten trotz herrlichen Wetters - relativ kuehle, trockene Luft und Sonnenschein - verkniffen und nur den Paddock sauber gemacht, was dann auch ueberraschend schnell ging.

Morgen nimmt Stephanie Brownie und mich dafuer nach Palm Bay ist, wo ein paar Reitschuelerinnen von ihr auf einem Turnier mitreiten. Dort soll es auch einige schoene Reitwege geben, also freue ich mich schon auf einen netten Ausritt in unbekanntem Gelaende und danach noch ein bisschen Turnier gucken. Mal schauen, was Brownie zu dem ganzen Trubel sagt!

Keine Kommentare: