14.9.06

Fit im Alter

Gestern bin ich mit Ashleigh und ihrer 27jährigen Araberstute Paulinka ausgeritten. Witzigerweise ist das auch wieder ein Fuchs mit heller Mähne und auch die gleiche Größe und Rasse wie Askan (mein Ausreitpartner in Bergkamen) und Razul (mein Ausreitpartner in der Eifel). Da brauch ich mich kaum umgewöhnen. Wir sind vor lauter Quasseln nie schneller geritten als Schritt, aber hat echt Spaß gemacht. Wahnsinn, wie fit das Pferd für sein Alter noch ist. Genau wie unser Stallbesitzer, der alte Cowboy Dale. Der ist über 80 und reitet meist sein 3jähriges Jungpferd. Gestern wollte er eigentlich nach Salinas zum Team Roping, aber das wurde gecancelt, also ist er ein Stück mit uns mitgeritten, wo das Pferd schon mal gesattelt war. Der geht auch regelmäßig zum Cattle Sorting in der Nachbarschaft (da hätte ich ja auch mal Interesse!), dabei ist nur das Problem, dass er ständig sein Hörgerät vergisst oder die Batterien alle sind und er dann nicht mitkriegt, welches Rind er denn nun mit seiner 19jährigen Reitpartnerin aussortieren soll. Unglaublich!


Keine Kommentare: