28.9.07

Easy Boots

Mit Hufschuhen habe ich schon in Deutschland gute Erfahrungen gemacht und ein einfacher Preisvergleich liess mich auch in Florida wieder zu den Easy Boots greifen.
Hufeisen sind hier noch teurer als in Kalifornien.
Der Boden ist weicher, sodass Brownie nicht rund um die Uhr Hufschutz braucht.
Ich reite so viel und oft auch auf Asphalt, dass die Hufe nicht schnell genug nachwachsen koennen.
Easy Boots sind hier billiger als in Deutschland.
Sie sind wirklich "easy" an- und auszuziehen und brauchen keine ewig lange Eingewoehnungsphase.

Am Mittwoch habe ich Brownie zum ersten Mal Hufschuhe angezogen und einen ersten Spaziergang bzw. kurzen Ausritt ohne Sattel damit unternommen. Auch bei kurzen Trabversuchen und in etwas sumpfigerem Gelaende haben die Boots gehalten, was ja schon mal ein gutes Zeichen ist.
Leider hatte der Anbieter nur noch zwei Schuhe vorraetig, aber die Hinterhufe brauchen im Moment sowieso mehr Schutz, und so kann ich sie vorne erstmal weglassen. Auf der Schotterstrasse vom Hof weg geht Brownie damit williger und nicht mehr so fuehlig. Das heisst wohl, dass er wirklich etwas Hufschutz braucht, ohne dass ich ihn deswegen gleich beschlagen lassen muss.

Keine Kommentare: