24.9.06

22.9.06

17.9.06

16.9.06

Tagesritt mit Hindernissen

Meine Wanderkarten, die ich im Internet bestellt hatte, sind angekommen! Da kann ich an einem herrlichen Samstag einen langen Ausritt machen, ohne mich total zu verirren.
Diesen Weg nutzen eigentlich immer alle, um zum Park zu gelangen. Da hat der Eigentümer wohl jetzt die Nase voll.

Ich kenne aber noch einen anderen Weg und so landen wir trotz der Sperrung auf dem Mesa Trail.













15.9.06

Ausritt zum Vasquez Knob

Ich war heute zum ersten Mal länger ausreiten, 3 Stunden unterwegs auf einen 2000 Fuß hohen Berg. Mann, das ist vielleicht steil hier! Zum Schluss musste ich sogar absteigen, weil Brownie sich geweigert hat, mich weiter den Berg hoch zu schleppen. Und auf dem Rückweg bin ich auch ganz viel gelaufen, weil es so steil bergab ging. Aber trotzdem war es einfach super. Ich hab oben auf dem Berg Pause gemacht, da gab es jede Menge vertrocknetes Gras, das Brownie fressen konnte und damit war er dann auch wieder mit seinem Schicksal versöhnt.
Vorher ist er mir bei einer etwas hektischen Bachüberquerung mal wieder auf den Fuß gesprungen. Klar, denn der blaue Fleck vom letzten Mal war ja auch gerade weg, da brauch ich dringend einen neuen... Der Fuß ist aber noch dran.
Zum Schluss musste ich noch eine Viertelstunde durch ein Wohngebiet reiten (da würde ich auch gerne wohnen!) und dabei konnte ich mit Jon telefonieren. Er war schon ein bisschen neidisch, als er das Geräusch von Brownies Hufeisen auf der Straße gehört hat, selber aber studieren musste.







14.9.06

Fit im Alter

Gestern bin ich mit Ashleigh und ihrer 27jährigen Araberstute Paulinka ausgeritten. Witzigerweise ist das auch wieder ein Fuchs mit heller Mähne und auch die gleiche Größe und Rasse wie Askan (mein Ausreitpartner in Bergkamen) und Razul (mein Ausreitpartner in der Eifel). Da brauch ich mich kaum umgewöhnen. Wir sind vor lauter Quasseln nie schneller geritten als Schritt, aber hat echt Spaß gemacht. Wahnsinn, wie fit das Pferd für sein Alter noch ist. Genau wie unser Stallbesitzer, der alte Cowboy Dale. Der ist über 80 und reitet meist sein 3jähriges Jungpferd. Gestern wollte er eigentlich nach Salinas zum Team Roping, aber das wurde gecancelt, also ist er ein Stück mit uns mitgeritten, wo das Pferd schon mal gesattelt war. Der geht auch regelmäßig zum Cattle Sorting in der Nachbarschaft (da hätte ich ja auch mal Interesse!), dabei ist nur das Problem, dass er ständig sein Hörgerät vergisst oder die Batterien alle sind und er dann nicht mitkriegt, welches Rind er denn nun mit seiner 19jährigen Reitpartnerin aussortieren soll. Unglaublich!